Flippi_Text.png
Flippi_Story_1.jpg
Die Geschichte:
 
Flippi, der kleine Fliegenpilz, erwacht, wie jeden Tag, am Fuße einer großen Fichte im Wald. Doch über Nacht hatte sich eine große Regenpfütze vor ihm gebildet. Flippi staunte, dass es so viel Wasser auf der Welt gibt. Aber sein Freund, der Hase Josef, erzählt ihm, dass es auch Seen und natürlich noch das riesige Meer gibt. Flippi ist begeistert und wünscht sich nun nichts sehnlicher, als einmal das Meer mit seinen eigenen Augen zu sehen, auch wenn dies unmöglich erscheint.
Flippi_Story_2.jpg
Doch am Abend besucht ihn die kleine Fee Martina und schenkt Flippi Arme und Beine. Also begibt sich Flippi auf seine wundersame Reise zum Meer, auf der er viele ihm unbekannte Tiere trifft und neue Landschaften kennenlernt. Wird er es tatsächlich bis zum Meer schaffen?
Flippi_Story_3.jpg